Der SBK-VS ist da, um Euch beim Spital Wallis zu vertreten
Der SBK-VS ist da, um Euch beim Spital Wallis zu vertreten
- Pflegefachpersonen, welche die Interessen der Pflegefachpersonen vertreten
- Das Spital Wallis konsultiert regelmässig Fachpersonen auf diesem Gebiet
- Ladet Eure Kollegen ein, „Nein“ zu sagen bei der nächsten internen Umfrage des Spital Wallis
- Der SBK-VS muss ein vollständiger Sozialpartner werden und nicht nur ein einfacher Beobachter, welcher zu den GAV-Verhandlungen eingeladen wird und regelmässig bei den Verhandlungen vergessen wir
- Die GESAMTHEIT DES BERUFLICHEN BEITRAGES wird den SBK-VS Mitgliedern zurückerstattet, welche im Spital Wallis arbeiten
- Der SBK-VS ist bereits ein vollständiger Sozialpartner beim HRC (Hôpital Riviera Chablais). Wieso sollte er es nicht auch beim Spital Wallis sein?
Der SBK bietet Euch die Leistungen eines professionellen Verbandes + diejenigen einer Gewerkschaft
Sozialkampf
Der SBK engagiert sich im sozialen Kampf bei Kundgebungen, Verhandlungen zum Gesamtarbeitsvertrag (GAV), Forderungen bezüglich des Personalmangels.
Der SBK unterstützt Euch mittels Beratungen und juristischem Beistand falls Ihr Schwierigkeiten habt betreffend den Arbeitsbedingungen.
Berufspolitik
Der SBK verstärkt die Autonomie des Berufes der Krankenpflege und den Status der Pflegefachpersonen dank seinem Lobbying und seiner Mitwirkung bei den eidgenössischen und kantonalen Strategien in Zusammenhang mit der Pflege.
Bildungspolitik
Der SBK setzt sich für die Förderung der Ausbildung, der Forschung und der Pflegewissenschaft ein. Er bezieht Stellung zu Fragen der Berufsbildungspolitik und vertritt die Qualität der Grundausbildungen und Nachdiplome. Er ermutigt zur Weiterbildung während des gesamten Berufslebens mit seiner online Plattform E-Log, welche seinen Mitgliedern gratis zur Verfügung gestellt wird.
Gesundheitspolitik
Als Vertreter eines der wichtigsten Pfeiler in der Gesundheitsversorgung positioniert sich der SBK zugunsten einer solidarischen Finanzierung des Gesundheitssystems. Er setzt sich ebenfalls dafür ein, dass die Sicherheit der Patienten gewährleistet ist.
Unterstützung der Mitglieder in ihrer beruflichen Aktivität
Der SBK, als Berufsverband, entwickelt ethische Normen und Empfehlungen für die Berufsausübung. Er veröffentlicht die Zeitschrift „Krankenpflege“, die einzige spezialisierte Zeitschrift der Krankenpflege in der Schweiz, welche seinen Mitgliedern gratis zugestellt wird.
Der SBK unterstützt die liberale Ausübung des Berufes und berät die freiberuflichen Pflegefachpersonen.
Der SBK ist stark verwurzelt in der internationalen Szene mit seiner Teilnahme beim internationalen Weltverband der Pflegeberufe (ICN) und der europäischen Föderation der Pflegeberufsverbände (EFN).
Aus all diesen Gründen werden Sie Mitglied des SBK-VS und unterstützen Sie unsere Sektion in seinem Bestreben, Verhandlungspartner beim Spital Wallis zu sein.
DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG
Veröffentlicht am 14.10.2016
Download Soviel_wie_bei_einer_gewerkschaft_und_noch_mehr.pdf